Geldanlage Tipp: Silber kaufen als Wertanlage & Was dabei beachtet werden sollte

In unruhigen Zeiten, wo wirtschaftspolitische Themen den Medienstream diktieren, wie Wirtschafts- und Flüchtlingskrise oder der Syrien-Konflikt, herrscht bei den Anlegern eine allgemeine Unruhe. Das Bedürfnis nach Sicherheit steigt dementsprechend an und vor allem Privat-Anleger greifen dann gern auf etwas Handfestes, wie Gold oder aber auch Silber zurück. Geldanlagen bzw. Wertanlagen, die in den Händen gehalten…

Crowdinvesting: Attraktives Investment für private Anleger?

Was ist eigentlich Crowdinvesting? Etliche Unternehmen, vor allem Startups, strotzen nur so vor innovativen Ideen, die zum Erfolg führen können. In der Praxis fehlt dafür oftmals jedoch doch das notwendige Kapital. Besonders junge Unternehmen, die sich noch im Wachstum befinden, stehen vor der Schwierigkeit einen Bankkredit für vielversprechende Projekte zu erhalten. Für Investoren bietet sich…

Gold und Silber als Wertanlage: Edelmetalle sind nicht nur in Krisenzeiten sinnvoll

Rendite bei Gold & Silber Im Vergleich zu Aktien hat Gold und Silber historisch gesehen im Mittel pro Jahr weniger an Wert gewonnen und teils stärker sogar geschwankt. Anders als bei Unternehmen, bei denen es eine innere Wertentwicklung gibt, steuert die Nachfrage den Preis von Gold und Silber. Beide Edelmetalle liefern weder Zinsen noch Dividenden.…